• home
  • über uns
  • geschäftsführung
  • portfolio
  • jobs
  • kontakt
  • niederlassungen
  • deutsch
  • english
  • impressum
  • datenschutz

portfolio

Das adnovo Portfolio unterscheidet sich in der Fokussierung auf Service-Management. Keine Unterscheidung mehr in Infrastruktur und Service. Als neutraler Service-Dienstleister rund um die Telekommunikations- und Informationstechnologie erbringen wir mit der Erleichterung und Förderung Ihrer Ziele einen Mehrwert für Ihr Unternehmen, bei gleichzeitiger Übernahme der Verantwortung für diesen Service.

adnovo bietet ihren Kunden ein umfassendes Angebot von übergreifenden Dienstleistungen/Services an:

Outsourcing

Als Outsourcing-Partner bieten wir die Übernahme individueller Kundenprozesse und Services an. Wir übernehmen dauerhaft die Verantwortung für die angebotene Dienstleistung bei gleichzeitiger Optimierung und Vereinfachung Ihrer Geschäftsprozesse. Bei uns endet die Unterstützung nicht nach der Beratung und bietet Ihnen mehr Zeit sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Individuelle Beratung und Consulting

  • Bestandsaufnahme und Bedarfsanalysen
  • Wettbewerbsvergleiche
  • Strategiekonzepte
  • Machbarkeitsstudien
  • Netzanalysen zur technischen und wirtschaftlichen Optimierung
  • Projektmanagement
  • Breitbandberatung
  • Wartungskonzepte

Projektunterstützende IT-Anwendungen

Erstellung individueller Software-Tools inkl. mobiler Anwendungen für Tablet oder Smartphone zum Support Simplify, SpeedUp und Reporting Ihrer Service- bzw. Projektabläufe. Beispielsweise deckt die Automatisierung einer Datenerfassung in Excel oder die Etablierung einer Datenbank durch die gewonnene Zeitersparnis innerhalb kurzer Zeit die Aufwandskosten. Bei komplexen Anforderungen erstellen wir mit Ihnen vor Ort gemeinsam das Lastenheft und setzen dieses in die Tat um. Eine Tool-Beschreibung und der Support nach der Implementierung sind für uns selbstverständlich.

Vertriebsunterstützung

  • Kompetente technische Unterstützung des Vertriebs bei wichtigen Kunden/Projekte.
  • Geschäftsentwicklung
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen
  • Entwicklung von Produkten und innovativer Ideen

Service und Prozess-Management

  • Effektives und effizientes Prozessmanagement ausgerichtet an Ihren Geschäftsprozessen
  • Analyse der Serviceabläufe, Serviceplanung und Festlegung der Service-Durchführung
  • Übergreifende Optimierung zur Verbesserung der Serviceeffizienz-, Serviceeffektivität, Kosteneffizienz
  • Analyse, Design und Implementierung von Geschäfts -und ITK-Prozessen
  • Kommunikation: Bestimmung der Informationsabläufe und des Reportings mittels festgelegtem Berichtswesen und finalem administrativem Abschlussprotokoll der Teilprojekte
  • Risiko: Risikoidentifikation, qualitative und quantitative Risikoanalyse, Risikobewältigungsmaßnahmen, Risikoüberwachung und –verfolgung
  • Qualität: Schaffung von strukturierten Serviceabläufen: Vorgaben, Maßnahmen, Qualitätssicherung und konsequente Überwachung

Schulungen

    • individuell zugeschnittene Trainings
    • Security
    • Zertifizierungen, wie z. B. CCIE

    Beschaffung und Logistik

    Koordination der externen Leistungserbringer und Warenwirschafts-Prozessoptimierung

    Managed Service und Hosted Service

    IT-Infrastrukturen müssen in der heutigen Zeit jederzeit verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Geschäftsprozesse werden immer mehr automatisiert, um Kosten zu senken. Hierdurch entsteht eine immer komplexere von einander abhängige IT-Infrastruktur.

    Mit unseren Managed Services sind sie auf der sicheren Seite und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

    Wir bieten Ihnen den kompletten Betrieb sowie die komplette Überwachung ihrer IT-Infrastruktur, um ein sicheres und ausfallfreies Netzwerk zu gewährleisten.

    Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein individuelles Angebot, welches auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist, unabhängig davon, ob Sie ihre eigene Infrastruktur nutzen, oder ob die Systeme in einem unserer Data Center betreut werden

    Gleichzeitig bieten wir Ihnen diese Anwendungen auch als Hosted Service an. Das heißt alle Ihre Anwendungen liegen auf unseren Servern und werden ständig auf den neuesten Stand gebracht. Auch ein komplettes Outsourcing Ihrer IT ist über uns möglich.

    Security

    Hackerangriffe auf Unternehmen werden immer häufiger. Wir übernehmen Ihre Netzwerksicherheit. Schwachstellen in ihrem Netz decken wir auf, daraus resultierenden erstellen wir Ihnen ein Sicherheitskonzept. Sie erhalten einen kompletten Managed Security Service mit sicherem Remote Zugriff von Standorten oder mobilen Mitarbeiteren.

    Netzwerk

    Bereitstellung und Ausbau von aktiven Netzwerkkomponenten, sowie alle Tätigkeiten von der Konzeption bis zur Migration, die zum Betrieb Ihrer IT-Projekte notwendig sind. Dies alles bieten wir Ihnen mit einem 24/7 Service an.

    Business Applications

    Sicherstellung der Verfügbarkeit all Ihrer IT-Anwendungen, welche Sie für Ihre Mitarbeiter und Partner benötigen. Ihr IT-Team kann sich somit auf andere Projekte konzentrieren.

    In einem Lösungspaket stellen wir Ihnen Analyse, Konzeptionierung, Installation, Betrieb und Wartung nach Ihren Wünschen zusammen.

    Communication und Collaboration

    Kompletter Telefonie/Collaboration Service. Hierbei können Sie entscheiden, ob sie sich für unsere mandantenfähige Lösung entscheiden oder Ihr Voice Service auf einem dedizierten Server eingerichtet ist. 

    Bei beiden Lösungen steht für uns die ausfallfreie Telefonie und Sicherheit im Vordergrund. Gerne bieten wir Ihnen hierzu ein Service Level Agreement (SLA) von 24/7.